Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber habt ihr euch schon mal die wahnsinns Preisliste der Fa. Realtimeproductions angesehen?
Ich kenne zwar das Video vom letzten Jahr nicht, ebenso wie andere Produktionen der Fa. Realtimeproductions, aber wenn der Schnitt nur annähernd in die Richtung geht, wie sich der Kameramann mit seiner MiniDV Cam bei dem Proben angestellt hat, dann denke ich, dass die im Mail genannten Preise für das komplette Bundle echt um einiges zu teuer sind.
Da ich selbst aus genau diesem Sektor der Medienbranche kommen, weiß ich, wie viel Aufwand es ist, ein professionelles Video für solch eine Großveranstaltung zu erstelen. Und ich weiß auch, auch wenn es sich um den Opernball handelt und man dadurch prinzipiell mit den Preisen etwas raufgeht, dass man schon einiges bieten muss, um einen solchen Preis zu rechtfertigen.
Wenn ich als Unternehmer einen solchen Dienst anbieten möchte, dann kümmere ich mich mal zuerst um ein ordentliches Kameraequipment (mind. BetaCam, mit Headlight und ähnlichem Zubehör,...) und um einen Kameramann, der zumindest nach aussen hin etwas professioneller wirkt.
Ich kenne ja die restliche Ausstattung der Fa. Realtimeproductions nicht, aber für mich ist das wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, wie wir Debütanten ausgenommen werden. Mich persönlich hat (mit Frackausleihen und Anreise, uvm.) der Opernball insgesamt € 700,- gekostet. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige! Da begnüge ich mich lieber mit den tausenden Gratisfotos, die es zB. hier auf
www.debuetanten.at, bzw. auf
www.party.at downzuloaden gibt.
Mein Tip also für die Fa. Realtimeproductions: Ab nächstem Jahr einen Sponsor für die DVD finden (zB. Opernballbüro oder Hotel Sacher) um die DVDs um einiges günstiger abzugeben. [Ich rede da aus Erfahrung und kann dies Realtimeproductions wirklich nur ans Herz legen.]
Das bringt viel mehr (auch von Seiten der Publicity), als uns ausgebrannte Debütanten noch mehr zu schröpfen.