Komitee 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

mädls aus den bundesländern, habt ihr auch ne mail von sturmayr bekommen, dass sie welche suchen, die sie vor dem ball fotografieren, die dann in diverse (bundesländer-unterschiedlich) zeitungen kommen?
also wir haben eine mail bekommen,wo tageszeitungen angefragt haben, um vorher schon was über uns zu bringen und das radio.
Mit der einen Zeitung haben wir ausgemacht, dass wir der Redaktion auch danacht Bilder zukommen lassen.
Shall we dance?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

du bist aus kärnten oda?
danke für die antwort
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich hab jetzt kurz im Forum vom letzten Jahr gestöbert. Wir könnten das hier ja auch ein bisserl klarer definieren, wer wer ist und woher genau:

Ich mach den Anfang:
Ich bin die Ulli aus Wien und glücklicherweise noch 24 (bis März :) ). Ich studier Linguistik, arbeite aber seit Jahren hauptsächlich, weshalb sich meine DA schon viiiiel zu lang zieht.
Im Oktober hab ich 10jähriges Tanzschuljubiläum. Bin in der ältesten Tanzschule Wiens (auf ein heiteres Raten).
Mein ausgefallenster Ball bislang war an der Pariser Sorbonne (Auslandsjahr). Dort konnte man allerdings vor lauter "Showeinlagen" kaum noch tanzen :? .
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

ich bin die steffi und bin gottseidank schon 17 :P
geh noch brav zur schule und jaaaaaaaaa...
die standarttänze, walzer,fox,polka usw. hab ich in einem anfängerkurs gelernt *g* tanze nämlich ansonsten anderes...
die idee zum opernball kam spontan, nur mal schnell linkswalzer lernen und los gehts. hab ja auch nicht geglaubt das ich genommen werde.
weder ausgefallene bälle besucht noch berühmt. :D einfach verrückt genug, sich "blind" zu bewerben!
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

find ich super... - hab bei meiner ersten balleröffnung auch schnell extra fürs eröffnen linkswalzer gelernt (war damals grad im anfängerkurs - und unsere tanzlehrerin war so nett uns gratis extrastunden zu geben)

was heißt anderes? disco, salsa, flamenco, step, jazz, ballett,...?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

ja unsre hat auch gratis extrastunden gegeben :D
nein war jahrelang in einer hip-hop tanzgruppe, haben damals mehrere auftritte gehabt. -hihi-
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Ich bin die Elke, 22 aus Villach. Studier im 5. Semester Kulturwissenschaften und tanz seit 1 1/2 Jahren regelmäßig.
Die Idee zum Opernball hatte mein Partner. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass wir genommen werden, weil unsere Tanzlehrerin gemeint hat, dass ich schon zu alt ausschau...;)
tja, hab sie wohl eines besseren belehrt*gg*
@Steffi 235: ist das so offensichtlich,dass ich aus kärnten bin??
Shall we dance?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

villach = kärnten, oder?
:schlaumeier:
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

jap...dachte, das wär klar...macht nix...;)
seid ihr bei dem treffen dabei??am freitag glaub ich. Die wiener treffen sich schon vorher und die andern könnten nachkommen,oder?
Shall we dance?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

also werd wohl nach der ersten probe hinschaun. was soll man sonst zu 2 (ich und tanzpartner) in wien machen? :idee: --> debütantentreffen is super!
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

ja,also ich bin auch schon sehr gespannt auf die mitdebütanten...
wird sicher ein netter abend...
Shall we dance?
Antworten