Karten für Freunde/Angehörige

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Karten für Freunde/Angehörige

Beitrag von zingara »

Hallo!
Hat eigentlich schon irgendwer eine Reaktion auf Bestellungen von Karten für Freunde/Familie bekommen? Beim Kartenabholen meinten sie, es gäbe sicher noch heuer eine Info, aber heute ist Sa., der 30.12. und ich glaub nicht, dass die das Morgen als Silvesterknaller rausschicken... :?
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Also unsere obligatorischen 4 Karten pro Paar haben wir schon bestätigt bekommen (ein Brief kam für die Ballkarten, einer für die Generalprobe). Für die weiteren Karten hieß es bei uns auch Ende Dezember/ Anfang Januar, also darf auch die Warteliste noch hoffen.
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich nehm alles wieder zurück...
Die haben die Karten meinem Bruder geschickt und das Scherzkeks hat nix gesagt... :twisted:
War dann ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für meine Eltern...

Gestern haben wir Frack probiert und juhu... er passt (wieder Geld gespart...)
LisiR
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.Okt 2005, 17:25
Wohnort: Vorarlberg

Hat jemand eine Karte für mich???? BITTE MELDEN!!!

Beitrag von LisiR »

Hallo!
Erstmals Gratulation allen die es geschafft haben, beim Opernball 2007 dabei zu sein. Ich hab letztes Jahr debütiert und es war wirkllich ein unvergessliches und tolles Erlebnis.
Um den Opernball nochmals mitzuerleben suche ich noch EINE Karte. Es wäre super wenn EINER von euch mir eine Angehörigenkarte mitbestellen/abgeben könnte.
Würd mich wirklich freuen.
:)
Lg Lisi
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Wär vermutlich prinzipiell kein Problem gewesen, aber die Frist zur Bestellung der Angehörigenkarten war Mitte Dezember... :(
Anfragen danach werden angeblich nicht mal mehr bearbeitet...
Probiers mal über ebay...
Oder vielleicht wird ja noch irgendwer krank (was dem/der Ärmsten dann natürlich nicht zu wünschen wär...). Ich hab nur zwei Generalprobenkarten bestellt für meine Eltern - bin also wirklich keine Hilfe, sorry.
Viel Glück bei deiner Suche und danke für die Glückwünsche :)
LisiR
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.Okt 2005, 17:25
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von LisiR »

DANKE für deine Antwort! Da kann man nur sagen: "Letztes Jahr war wirklich vieles anders..." Schade! Aber gut. Vielleicht hab ich wirklich noch Glück und bekomm kurzfristig noch eine Karte. Leider sind die eBay Karten sehr teuer (unbezahlbar). Aber gut. Mal schauen.

Ansonsten wünsch ich euch einen ganz ganz tollen Abend.
:-)

Liebe Grüße
Lisi
caerchen
Beiträge: 10
Registriert: So 14.Jan 2007, 13:21

Zuschauerkarten

Beitrag von caerchen »

Ich bin etwas verunsichert: brauchen meine Eltern unbedingt extra Zuschauerkarten, oder stimmt es, dass man am Parkett auch so stehen kann, wenn man früh genug da ist?!
Danke, Caerchen
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Hallo caerchen,

Deine Eltern können auch unten am Parkett stehen und brauchen deshalb keine Zuschauerkarte. Nur denke ich, dass man da schon sehr früh da sein muss, um einen guten Platz zu bekommen. Außerdem sollten sie sich auf die Höhe stellen, auf der Du tanzt, denn sonst sehen sie dich ja nicht. Einen Ãœberblick hat man da nämlich nicht.

Ich hoffe, es hilft Dir! Viel Spaß!
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also hier der Link zur Homepage der Wiener Staatsoper / Opernball:
http://www.staatsoper.at/Content.Node2/ ... ll/192.php#

ich denke schon, dass man, wenn man die Eröffnung sehen will, eine Zuschauerkarte braucht
Zuschauerkarte Stehplatz lt. Homepage der Wiener Staatsoper 12 Euro

frag lieber sicherheitshalber im Opernballbüro nach
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

schon wieder ich :P :?
die haben meinem bruder nämlich nicht die karten sondern einfach mal den zahlschein geschickt, den er auch prompt eingezahlt hat.
nur karten sind noch keine da... :roll: :?:
LisiR
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.Okt 2005, 17:25
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von LisiR »

Hey,

Falls jemand noch eine Karte übrig hat BITTE MELDEN. Würd den Ball so gern nochmals OHNE Debütantenstress erleben.

Wär echt super!!!
caerchen
Beiträge: 10
Registriert: So 14.Jan 2007, 13:21

Beitrag von caerchen »

Weiß jemand, ob es noch Generalprobenkarten gibt? meine Oma hat sich nun überlegt, dass sie so gerne kommen würde. Und ich würde ihr das gerne ermöglichen.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

caerchen hat geschrieben:Weiß jemand, ob es noch Generalprobenkarten gibt? meine Oma hat sich nun überlegt, dass sie so gerne kommen würde. Und ich würde ihr das gerne ermöglichen.
Hab beim Opernballbüro nachgefragt, es gibt schon lang keine mehr, aber ab in ein paar Tagen dürfte es ggf. Retourkarten geben...
caerchen
Beiträge: 10
Registriert: So 14.Jan 2007, 13:21

Beitrag von caerchen »

Falls jemand noch eine hat oder weiß, wo man eine bekommt, bitte hier weitergeben.
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

War gestern die Karten für die Generalprobe für meine Eltern abholen. Dazu möcht ich sagen, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, sie zeitig bestellt zu haben :?
Jetzt sitzen sie auf der Galerie 2. Reihe, Ganzseite mit Sichteinschränkung... :(
Ich find das schon sehr schade... Ist das normal, dass die Familien-/Freundeskarten die Schlechtesten sind? Wir wollten ihnen eigentlich eine Freude machen...
Zuletzt geändert von zingara am Mi 07.Feb 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten