debütiert im jahr 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

ullrike
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15.Jan 2007, 14:36
Wohnort: wien

debütiert im jahr 2007

Beitrag von ullrike »

ja ich weiß es sind noch 8 tage, aber da ich ja nunmal schon im komitee bin und der platz festgelegt ist, könnte man das ja schon mal eintragen?
dann sieht man vielleicht wer vor und hinter einem steht usw
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Hallo,
da es bei den Positionen u.U. noch bis zur zweiten Hauptprobe Änderungen geben kann, werden das Feld "Debütiert im Jahr" sowie die Liste für 2007 erst am Sonntag, den 11.2. freigeschaltet.
Danke für euer Verständnis!
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Diwi, du machst mir Angst...
Ich versuche, die theoretische Möglichkeit, dass mir meine Position noch genommen werden kann (um mich auf B oder C zu schieben :eek: ), so gut wie möglich zu verdrängen...
Was muss man eigentlich bei einer Hauptprobe falsch machen, um ganz zu fliegen? Bis zu den Hauptproben hatten ja alle mind. 1 Probe, wo man das Allergröbste ja erkennen muss, oder?
Und wenn ich zwischen Generalprobe und Opernball krank werd, kann man auch nix machen (außer ein bisserl sehr bös mitm liebn herrgott sein, dass er einem sowas antun kann... :evil: )
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

@zingara: Mach dich da nicht verrückt, die Verschiebungen beziehen sich v.a. auf Fleckerlpaare, denk ich mal. Und bei den Hauptproben rausfliegen, kA ob das überhaupt geht...Merke: Auch Elmayer und Mühlsiegl kochen nur mit Wasser.
Falls du krank wirst: Hart bleiben, oder gar nicht krank werden. Meine TP war am Opernball auch bissl krank, hat aber tapfer mitgemacht.
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Also ich glaub,wenn zu spät kommst,darfst heimfahren...hat mir irgendwer erzählt
Shall we dance?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Sternschwester hat geschrieben:Also ich glaub,wenn zu spät kommst,darfst heimfahren...hat mir irgendwer erzählt
Ah richtig, ganz vergessen, dem mag durchaus so sein...
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich würds ja trotzdem nie testen, aber bis jetzt hab ich bei den proben 3x erlebt, dass wer zu spät war - einmal sogar gleich um 35 min!
und eine dame ist im komitee, deren herr sogar zum vortanzen zu spät kam...
mein tanzpartner muss am sa um 16h wirklich dringend weg --> arbeit (konnte es nicht weiter aufschieben). meister mühlsiegl meinte aber, da sind wir sicher schon fertig und falls nicht - gehts auch okay, weil er es ja schon weiß. ich hoff trotzdem, dass er dadurch nichts verpasst...
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Bei uns beim Münchner Kaiserball waren ETLICHE bei der Generalprobe zu spät, was Herrn Prof. Schäfer-Elmayer zu Recht nicht sehr erfreute, geflogen sind sie aber nicht. Aber wie gesagt: In Wien geht so was ABSOLUT NICHT!
Wegen 16 Uhr Probenende: Keine Angst, aufgehört wird bei den Proben immer pünktlich.
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

naja, ich find es gehört sich ja nicht zu spät zu kommen...also ich denk mal, wir werden so ca. a stunde früher dort sein;)
sicher ist sicher*gg*
wie ist das eigentlich genau mit den debütantenkarten,die krieg ich ganz normal im opernball büro...kann ich dann auch die anderen karten mit abholen??
des is doch direkt bei da oper,oder?
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

ja, eure komiteekarten im opernballbüro (gleich bei goethe abbiegen :wink: ), wenn du wieder raus kommst - rechts und wieder rechts (lass die albertina links von dir) - vis-a-vis von der oper (operngasse 2) ist das ticketservice der bundestheater und da gibts die anderen karten...
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

alles klar..und da reicht dann da name??bei den anderen karten mein ich,weil bezahlt is das ja alles schon.
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

mich haben sie zwar nach dem brief gefragt (den ich nicht dabei hatte) - war aber kein problem - musste nur unterschreiben, um erhalt zu bestätigen.
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

aso,na gut,dann werd i denn brief mitnehmen;)
Shall we dance?
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

@Diwi: Könntest du bitte die Aufstellung korrigieren?
Hab meinen TP irrtümlich auf C06 und auf D06 eingetragen...
D06 stimmt.
Obwohl...wär sicher witzig wenn er dann auf einmal in einer anderen Kolonne tanzen sollte als ich*gg*
bitte bitte korrigieren,danke
Shall we dance?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Sternschwester hat geschrieben:@Diwi: Könntest du bitte die Aufstellung korrigieren?
Hab meinen TP irrtümlich auf C06 und auf D06 eingetragen...
D06 stimmt.
Obwohl...wär sicher witzig wenn er dann auf einmal in einer anderen Kolonne tanzen sollte als ich*gg*
bitte bitte korrigieren,danke
Erledigt!! :)
Antworten