Seite 1 von 1

am Tag danach...

Verfasst: Fr 01.Feb 2008, 14:39
von zingara
Morgen. Schon wach?
Na, wie hat es euch gefallen? Die Choreo war ja dann leider doch für ein paar ein bisserl zu kompliziert bei all der Aufregung...
War ja auch seeehr mutig vom Herrn Mühlsiegl eine so klassische Schachbrett-Radetzky-Choreo zu machen.
Hab das ja zuerst auch sehr gut gefunden, dass B und C durch das "Eintanzen" statt Einziehens mehr Beachtung bekommen, aber auch das hat wohl ein paar sehr in ihrer Aufregung bestärkt. Bei li-re-li-re... kann man doch eher mal in aller Ruhe mit dem Saal Kontakt aufnehmen.
Sternenschwester: hab dich bei der Quadrille gesehen: Also doch in Grün, alte Nostalgikerin...
LG D0707

edit: Es war natürlich trotzdem traumhaft schön! Wirklich Respekt. Und die Erinnerung an diesen Abend kann euch niemand mehr nehmen! (Finde es auch nett, dass die "Sträußchen" aus Seide und somit aufhebbar sind... - haben die Bänder eigentlich gut gehalten oder war das eher unpraktisch?)

guten morgen 2 tage danach :)

Verfasst: Sa 02.Feb 2008, 9:30
von Bettina
Naja die Choreo hat eigentlich ned so schlecht funktioniert, leider haben ein paar zeichen von div. personen gefehlt :), zumindest hat man das aus den vorderen reihen gehört und somit is auch bis in die hinteren reihen ned durch gekommen.

Der Abend war total schön und für mich ist ein kindheitstraum in erfüllung gegangen, aber leider wie so oft ist alles immer so schnell wieder rum.

Die Seidenblumen haben super gehalten nur ein paar haben sich schon nach kurzer zeit zumindest ein wenig aufgelöst, d.h. ein paar blätter sind rausgefallen, aber die Idee war grundsätzlich schön weil so hatten wir beide hände frei.

Verfasst: Sa 02.Feb 2008, 11:48
von Sternschwester
Die Choreo hat wirklich gut ausgeschaut;)
Ballett hat mir das letztes Jahr besser gefallen, was aber auch daran liegen kann,dass ich das Wort Fußball schon nicht mehr hören kann...
Jose hat auch toll gesungen,und nicht so lang wie anna bei uns,aber da hatten wir ja auch mehr zum anschauen;)
Zingara: ein bisschen nostalgie muss sein. Wie war der abend allgemein im Patschenkino?

Verfasst: So 03.Feb 2008, 13:27
von zingara
Patschenkino war nett, aber eben nur Patschenkino. Das Gänsehautfeeling bei den Hymnen, Fanfaren u. Co. vor dem Einzug gibt's mir halt trotzdem nur bei der Aufzeichnung unserer Eröffnung, aber das is ja auch irgendwie normal glaub i. Staraufgebot war ja heuer irgendwie schon sehr viel besser, aber sonst werd ich halt einfach aus Prinzip immer nur "meinen" Opernball verherrlichen... :razz:
jaja, das gute alte zeichen- und organisationsproblem. das is aber glaub ich auch tradition. man kann ja schon froh sein, wenn's zwei gewisse herren bis zum tag/abend der eröffnung schaffen, sich über die schrittfolgen einig zu sein... :lol:
Wo bist denn du gestanden, Bettina?
Und wo sind deine Leute eigentlich gestanden, D0607?
LG Ulli!

Verfasst: So 03.Feb 2008, 17:03
von Sternschwester
jaja "unser" Opernball;)
"meine" Leute waren D16, D22-D24 und C22. Obwohl des dann bei da choreographie nit so ganz klar war, weil die die vorn eingezogen sind bei D und A waren dann ganz hinten...bin i froh,dass des bei uns nit so war;)

Verfasst: Mo 04.Feb 2008, 14:01
von Walzerfee
Ich fand die Choreographie wunderschön! Besonders wenn die Kamera euch von oben gezeigt hat, da hat das Schwarz-Weiß sehr gut gewirkt! Kompliment. Den zweite Einzug der restlichen Debütanten fand ich auch wunderschön, eben mal was anderes.
"Alles Walzer" sollte aber mal wieder von Herrn Mühlsiegel oder Herrn Elmayer gesagt werden!
Die Idee mit den Blumen am Handgelenk fand ich super, dann hatte man wenigsten die Hand zum Tanzen frei!
War, wie immer, ein schöner Opernball!

Verfasst: Di 05.Feb 2008, 21:22
von Bettina
Hallo Ulli,

war heuer C38, es gab ja auch nur 38 Reihen und ich war eine von zwei die mit einem Offizier, also in der weißen Uniform auftanzen durfte.
Was total schade war, war dass B und C nur einmal rein gingen somit, war ich, da ich ja als letzte rein kam nach nur 5 Schritten schon drin war, schön wär es schon gewesen einmal den ganzen Saal abzuschreiten. Aber im Großen und Ganzen waren die Neuerungen ganz gut. Jedoch dass die Aufstellung nicht gezogen wurde sondern bestimmt, fand ich nicht so gut.

Verfasst: Di 05.Feb 2008, 23:30
von Fee
wurden denn eigentlich alle reihen bestimmt??
ich dachte nur die ersten reihen wurden hingestellt udn der rest hat sich selbst ein plätzchen gesucht??

Verfasst: Mi 06.Feb 2008, 11:14
von annamaria
ja, bis in die 6, 7te reihe wurde bestimmt, der rest durfte sich quasi "nach der größe" aufstellen! - und die fleckerl-paar wurden natürlich auch auf einen bestimmten platz gestellt.

Verfasst: Mi 06.Feb 2008, 17:34
von Ballerina
Das ist ja der Hammer, dass die Positionen bestimmt wurden! Wobei ich glaube, dass auch beim Losen einiges gemauschelt wird... Nur hat man dann halt noch den Glauben an eine einigermaßen gerechte Losung...

Aber ärgert euch nicht, sondern freut euch, dass ihr den Ball der Bälle eröffnen durftet!

Verfasst: Do 07.Feb 2008, 22:06
von Diwi84
Ich würde es als Ballorganisator professioneller machen: Ich würde einfach 160 Körbe horten mit jeweils lauter Zettel mit der selben Position...und dann unebobachtet entsprechend den Korb zum Ziehen der Position holen, wo ich die Konsorten hinhaben will :D suggeriert auch Gerechtigkeit ^^ *spaß*

Verfasst: So 10.Feb 2008, 17:38
von zingara
Hab das erst jetzt gelesen...
Das ist ja seltsam - so macht man es auf Schulbällen... :eek:
Obwohl dort dann die Paare, die es nicht können kurzerhand wieder nach hinten gestellt werden, was hier ja eindeutig nicht passiert ist...
Kann mir nochmal jemand erklären, wieso heuer so wenige Reihen waren? Mehr Platz, okay (um den hab ich euch beim WW beneidet), aber sonst? Es gab offensichtlich wieder mehr "Promis" als letztes Jahr, auch bei den Debütanten (unser Glück letztes Jahr bei der Auslosung), aber da hätt man ja auch ausgleichen können, indem man mehr Paare "aus dem Volke" nimmt, die das auch schaffen... :roll:
Oder haben sich so wenig Leute beworben?